RaDes – your partner for the development of formulations, analytical methods and processes.

We are RaDes and offer contract development of formulations based on leading expertise for semi-solid and liquid dosage forms. We build on research experience at international and renowned universities as well as many years of experience in responsible positions in the pharmaceutical industry. During this time, we have designed and developed innovative products as well as improved existing ones.

In combination with a systematic scientific approach, the use of modern technology and statistical methods, we stand for a “rational design” of formulations that enables an efficient development of robust products.

On this basis, we work together with our customers to develop tailor-made, individual solutions.

News

We are proud of having implemented Germany’s first Phoenix™ RDS (Robotic Diffusion Station) with dry heat diffusion cells and being able to offer the benefits of this technology to our customers.

Services

We offer leading expertise in formulation design, analytical development, performance testing and process development of liquid and semi-solid dosage forms. Our customers benefit equally from the use of modern technology and structured processes as well as from our extensive experience and judgement.

Values

We are convinced that our ambition to systematically understand formulations and to constantly improve pays off and enables us to develop superior products. To make contributions to medicines that improve patients’ quality of life is a great motivation for us.

RaDes – Ihr Partner für die Entwicklung von Formulierungen, analytischen Methoden und Prozessen.

Wir sind RaDes und bieten Auftragsentwicklung von Formulierungen basierend auf hervorragender Expertise auf dem Gebiet halbfester und flüssiger Arzneiformen. Dabei profitieren wir von Forschungserfahrung an internationalen, renommierten Universitäten ebenso wie langjähriger Erfahrung in verantwortungsvollen Positionen in der pharmazeutischen Industrie. Wir verfügen über die Erfahrung, innovative Produkte konzipiert und entwickelt sowie bestehende verbessert zu haben.

In Kombination mit wissenschaftlich-systematischer Vorgehensweise und dem Einsatz moderner Technologie und statistischer Methoden stehen wir für ein „rationales Design“ von Formulierungen, das eine effiziente Entwicklung robuster Produkte ermöglicht.

Auf dieser Basis erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden individuelle, der jeweiligen Problemstellung angepasste Lösungen.

Neuigkeiten

Wir freuen uns, Deutschlands erste Phoenix™ RDS (Robotic Diffusion Station) mit Trockenheizblock-Diffusionszellen implementiert zu haben und unseren Kunden die Vorteile dieser Technologie anbieten zu können.

Services

Wir bieten führende Expertise in Formulierungsdesign, analytischer Entwicklung, Performance Testing und Prozessentwicklung flüssiger und halbfester Arzneiformen. Unsere Kunden profitieren gleichermaßen vom Einsatz moderner Technologie und strukturierten Prozessen wie von unserer umfangreichen Erfahrung und Urteilskraft.

Werte

Wir sind überzeugt, dass sich unsere Ambition, Formulierungen systematisch zu verstehen und uns permanent weiterzuentwickeln, auszahlt und die Entwicklung überlegener Produkte ermöglicht. Es motiviert uns, mit unseren Kompetenzen einen Beitrag zu Medikamenten zu leisten, die die Lebensqualität von Patienten erhöhen.